Plattenwärmetauscherreinigung und Entkalkung

Willkommen Umwelt & Energie Kontakt

Gereinigter Plattenwärmetauscher



Abb. Plattenwärmetauscher nach der Reinigung.
Speziell auf die Verschmutzungsart von Plattenwärmetauschern abgestimmte Produkte und Arbeitsabläufe garantieren eine einwandfreie Reinigung solcher Systemeinheiten.

Eine regelmässige Entkalkung von Wärmetauschern erhöht die Lebensdauer, schützt die Investitionen von Betreibern und beugt eventuellen Betriebsstörungen vor.

Entkalkte Wärmetauscherplatten:



Abb. Wärmetauscherplatten nach der Reinigung und Entkalkung.
Metallisch reine Werkstoffoberflächen nach der fachgerechten Reinigung und Entkalkung an diesem Plattenwärme-tauscher garantieren den störungsfreien Betrieb angebundener Systemeinheiten und Maschinen.

Verunreinigungen wie Schlamm, Kalk, aber auch Biofilme aus angebundenen Kühlturmeinheiten mindern den Wirkungsgrad von Plattenwärmetauschern stark.

Nach der intensiven, chemischen Reinigung der einzelnen Wärmetauscherplatten wurden die einzelnen Platten mit Hochdruck nachgereinigt und einer optischen Überprüfung unterzogen.


Impressum Datenschutz