Wärmetauscher Reinigung und Entkalkung

Willkommen Umwelt & Energie Kontakt

Der Wärmetauscher



Abb. Plattenwärmetauscher
Wärmetauscher, insbesondere Plattenwärmetauscher sind in der heutigen Industrie- und Gebädetechnik weit verbreitet und erbringen trotz ihrer zum Teil kompakten Bauweise hohe Leistungen.

Jedoch sind Wärmetauscher, bedingt durch Ihre Konstruktion anfällig gegenüber Verunreinigungen wie Kalk, Schlamm und leistungsmindernden Inkrustierungen. Schon eine geringe Beaufschlagung auf den Wärmetauscherplatten kann einen enormen Leistungsverlust nach sich ziehen.

Hohe Vorlauftemperaturen und eventuelle Betriebsstörungen können die Folge einer nicht regelmäßig durchgeführten Reinigung, oder Entkalkung sein.

Wir sind mit der von uns angewandten Verfahrenstechnik in der Lage diese leistungsmindernden Verunreinigungen zu beseitigen und den Wirkungsgrad von Wärmetauschern zu optimieren.

Rohrbündel Wärmetauscher Reinigung :



Rohrbündelwaermetauscher Reinigung und Entkalkung im eingebauten Zustand.
Eingeschwemmte Verunreinigungen wie Schlamm und Sand sorgten bei diesem Rohrbündel Wärmetauscher für starke Leistungsverluste.

Auch hier kam unser Spülverfahren zum Einsatz und der Wirkungsgrad konnte innerhalb kürzester Zeit wieder auf sein Optimum gebracht werden.

Eine im Vorfeld regelmäßig durchgeführte Reinigung hätte Kosten gespart und die Ausfallzeit geringer gehalten.



Rohrbündel Wärmetauscher Entkalkung :



Rohrbuendelwaermetauscher in komplexen Systemen.
Rohrbündel in Wärmetauschern sind anfällig für eingeschwemmte Verunreinigungen.

Diese leistungsmindernden Verschmutzungen werden mit unserem Reinigungsverfahren im eingebauten Zustand beseitigt.

So werden die Kosten für den Betreiber und Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert.



Gegenstrom Wärmetauscher Entkalkung und Reinigung.



Gegenstromwärmetauscher in komplexen Systemen.
Dieser Gegenstromwärmetauscher ist seit vielen Jahren in Betrieb, und der Betreiber wandte sich an uns, da er starke Leistungsverluste an dem Gegenstrom- Wärmetauscher festgestellt hatt.

Eingeschwemmte Verunreinigungen, in diesem Fall Kalk und Partikel aus dem Leitungssystem, hatten den Wirkungsgrad gemindert und die Energiekosten steigen lassen. Eine Neuinstallation kam für unseren Kunden nicht in Frage, da diese seinen finanziellen Rahmen überschritten hätte.

Der Industrie Service Vaihingen hat diese Systemeinheit mit seinen Produkten und seiner Verfahrenstechnik gereinigt. Der Wirkungsgrad wurde optimiert und hohe Kosten blieben dem Betreiber erspart.

Impressum Datenschutz